Ergotherapie- Hypnose- Energetisches Heilen
                                    Ergotherapie- Hypnose- Energetisches Heilen

Rauchentwöhnung

 

Rauchen ist eine unangenehme Sucht, die wie jede Sucht ganz konkrete Gründe hat. Um erfolgreich aufhören zu rauchen, ist es notwendig, genau dort anzusetzen.

 

Ein großer Vorteil der Therapie ist es,

dass meist keine nennenswerten Entzugserscheinungen auftreten müssen.

Selbst starke, langjährige Raucher berichten, dass sie das Rauchen ohne Mühe von einem Tag auf den nächsten beenden konnten. Wie kann das sein?

 

Die bewusst wahrnehmbaren Symptome des körperlichen Entzugs von Nikotin sind meist gering. Das Gefühl eines echten Entzugs findet daher lediglich auch oft nur im Kopf statt.

Durch die Therapie kann das Rauchverlangen auf unbewusster Ebene angegangen und auch aufgelöst werden. Viele Menschen berichten nach einer erfolgreichen Raucherentwöhnung, dass sie das neue Leben als Nichtraucher vom ersten Tag an genießen konnten.

 

Ein weiterer Vorteil ist es, dass es viel seltener zu Gewichtszunahme kommt. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Menschen nach dem Aufhören im Durchschnitt wesentlich weniger an Gewicht zunehmen als das im allgemein angenommen wird. Im Schnitt sind es lediglich 2,8 kg, die Menschen kurzfristig (und in den meisten Fällen vorrübergehend) nach dem Rauchstopp zunehmen. Die meisten von ihnen kehren aber nach einer gewissen Zeit auch wieder zu ihrem Ursprungsgewicht zurück. 

In den meisten Fällen ist auch nur 1 Sitzung zur Rauchentwöhnung notwendig.

 

Honorar: 150,00 Euro pro Sitzung mit Anfahrt in Bayern

               100,00 Euro pro Sitzung in Jena/ Praxis

 

 

Ergotherapie

Hypnose

Schmerztherapie

Energetisches Heilen

 

Telefon  0176 75281395

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ergotherapie- Hypnose- Energetisches Heilen